Hezrlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag von Fido und Freunde an Shelta. Hier ein News-Letter vom 29.1.2015 von TASSO zum Thema.

"Das von TASSO e.V. ins Leben gerufene Online-Tierheim shelta feiert in diesem Jahr seinen vierten Geburtstag und ruft zur Mitmachaktion auf.Grund zur Freude gibt es allemal, denn seit dem 31. Januar 2011 haben über 36.000 der auf shelta vorgestellten Tiere ein Zuhause gefunden. Täglich wird das Online-Tierheim von mehreren Tausend Tierfreunden besucht, die unter den rund 7.000 Tieren nach ihrem neuen Familienmitglied suchen. So hat sich  shelta zu einer der führenden Tiervermittlungsplattformen entwickelt. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, ihn fortzuführen und allen Tierfreunden für ihre Hilfe zu danken, haben wir die shelta-Geburtstagsaktion „Ich war mal ein Tierschutztier – heute lebe ich bei dir" ins Leben gerufen: Tierfreunde können uns die Fotos ihrer Tierschutztiere einsenden und uns mitteilen, was ihr Tier in ihren Augen zu einem ganz besonderen Familienmitglied macht. Die vier schönsten Fotos werden von unserer dreiköpfigen Jury gekürt:
Diana Eichhorn, shelta-Schirmherrin und Fernsehmoderatorin
Philip McCreight, TASSO-Leiter
Heike Engelhart, shelta-ProjektleiterinDie Siegerfotos  werden Teil unserer Titelbilder auf Facebook, Google+ und Twitter. Zusätzlich dürfen sich die vier Gewinner auf ein Überraschungsgeschenk freuen.Je mehr Menschen von der Möglichkeit erfahren, einem Tier aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause zu geben, umso mehr Tieren können wir helfen. Denn leider stehen immer noch viele Menschen Tierschutztieren skeptisch gegenüber. „Mit Aktionen wie dieser möchten wir Aufklärungsarbeit leisten, und der beste Weg ist, die vielen Menschen, die Tierschutztieren bereits ein Zuhause gegeben haben, selbst zu Wort kommen zu lassen“, erklärt TASSO-Leiter Philip McCreight.Wir werden Sie über unsere shelta-Facebook-Seite und unseren shelta-Blog auf dem Laufenden halten und freuen uns, wenn Sie Ihren Freunden von shelta und dieser Aktion erzählen.Teilnahme unter: www.shelta.net/mitmachaktionWeitere Informationen rund um Tierschutztiere:
auf Facebook: www.facebook.com/TASSOshelta
auf unserer shelta-Homepage: www.shelta.net
in unserem shelta-Blog: blog.shelta.tasso.net

Über shelta:

shelta gibt Tiersuchenden die größtmögliche Sicherheit, ein Tier aus seriöser Vermittlung zu erhalten. Tierheime und Tierschutzorganisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ihre Tiere auf shelta vorstellen und erhöhen damit die Vermittlungschancen. Neben etwa 6.000 Hunden und etwa 1.000 Katzen warten auch Hasen, Nager, Frettchen oder Vögel aus Deutschland aber, auch ganz Europa, auf ein neues Zuhause.Die Fernsehmoderatorin Diana Eichhorn (VOX, „hundkatzemaus") unterstützt shelta seit Juni 2012 als Schirmherrin: „Mit meiner Schirmherrschaft über das Online-Tierheim shelta von TASSO möchte ich dazu beitragen, dass verlassenen oder ausgesetzten Tieren geholfen wird, ein liebevolles Zuhause zu bekommen. Haustiere sind auf unsere Pflege und Liebe angewiesen, und es ist ein schönes Gefühl, einem Tier das Vertrauen in den Menschen zurückzugeben. Es sind sehr dankbare Augen, die einen dann Tag für Tag anschauen.“shelta ist für alle Beteiligten kostenlos."