Diese Meldung wurde soeben über die Website "ich-liebe-tiere.com" bekannt und bedeutet einen einem Meilenstein gleichkommenden Ereignis in der Geschichte Spanien:

"Der 12. März 2015 war ein besonderer Tag für die Madrider Tierschützer: Die Vertreter aller politischen Parteien treffen einstimmig den historischen Beschluss, herrenlose Tiere in Madrid nicht mehr zu töten. Neunzehn lange Jahre hatten die Mitglieder von "El Refugio" dafür gekämpft. Nun ist Madrid mit seinen umliegenden Gebieten tötungsfrei. Es war ein langer und harter Weg für die Anwälte der Tiere, aber er hat sich gelohnt. Unter dem Motto "La Muerte, Ha Muerto", was bedeutet, "Der Tod ist tot." feierten sie in den Straßen und dankten allen, die mit ihren Unterschriften und ihrer tatkräftigen Unterstützung das möglich gemacht haben. Die Menschen feiern mit leuchtenden Augen, denn "es lebe das Leben, der Tod ist tot"! Und obwohl das Video auf Spanisch ist, lässt sich die Freude über diesen Schritt des Parlamentes erkennen, denn dafür braucht es keine Worte. Die Freude ist grenzenlos und steckt an.

Teile dieses Video als wunderschönes Beispiel dafür, was Menschen bewegen können, wenn sie in ihrem Gedanken an den Tierschutz zusammenstehen und für die Rechte und das Leben der Tiere einstehen."