Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mein Name ist Fido. Ich wurde irgendwann im August 2008 irgendwo in der Nähe von Paphos auf Zypern geboren. Ob ich damals schon einmal bei Menschen gelebt habe, weiß ich nicht. Im Januar 2009 jedenfalls wurde ich durch Zufall von einer Engländerin beim Spazierengehen in den Hügeln nahe Paphos gefunden und dann von ihr aufgepäppelt. Ein noch größerer Zufall war, daß ich bereits im Mai 2009 ein dauerhaftes neues Zuhause in Berlin gefunden habe. Das ist gar nicht so selbstverständlich, denn wir Pointer sind ja bekannterma0ßen Jagdhunde und da wir manchmal ein wenig eigenwillig und eigensinnig sind und obendrein nicht zu den Moderassen zählen, ist unserer Vermittlung besonders schwierig. Nun ja, ich hatte einfach Glück, daß es jemanden gab, der mich haben wollte und das ist auch gut so. Meine ganze Geschichte könnt Ihr in dem E-Book "Fido - geboren unter der Sonne des Südens" lesen. Schaut mal oben unter "Bücher" nach. Da seht ihr die Vorderseite des Einbandes und eine Kurzbeschreibung des Inhaltes. Auf einer weiteren Unterseite könnt Ihr in einer Diashow ein paar Bilder mehr von mir sehen.

Aufgrund meiner glücklichen Rettung haben ich und mein Chef beschlossen, diese Website aufzubauen, um zum einen auf die vielfältigen Probleme meiner Kumpels in den südlichen und östlichen Ländern unseres Kontinentes hinzuweisen, aber auch um Menschen zu finden, die bereit sind, die Arbeit der Tierschützer vor Ort auf vielfältige Art und Weise zu unterstützen und die vielleich der einen odere anderen armen Seele ein dauerhaftes und sicheres Zuhause zu schenken.